Olef-Rockt Banner












©2009 Myri+ROD

[.:.powered by.:.]

Liebe Festivalbesucher, Fans und Freunde von Rock an der Olef,

um den ganzen Gerüchten und Spekulationen über Rock an der Olef 2010 mal ein Ende zu bereiten, kommt hier nun das offizielle Statements des Veranstalters.

Es wurde schon viel im Gästebuch und in diversen Foren diskutiert, jetzt ist es aber an der Zeit die ganze Sache aufzuklären. Zugegeben ein wenig spät, aber besser spät als nie!

Wie die meisten schon richtig mitbekommen haben, wird es kein Rock an der Olef 2010 geben.

Gründe für diese Entscheidung gibt es doch einige, allerdings sind alle Spekulationen über fehlende Sponsorengelder o.ä. alle samt nicht richtig.

Einer der Hauptgründe, warum es das Festival in diesem Jahr nicht geben wird, ist ganz einfach die fehlende Zeit, die bei einem solchen Event einfach nicht zu unterschätzen ist. Bei einer Planung von knapp einem Jahr, hat das einfach nichts mehr mit einem Hobby zu tun. Viele von uns 60 Helfern stehen mittlerweile im Berufsleben und reisen durch die Welt, bekommen Kinder oder bauen Häuser. Da wird die Freizeit, um ein solches Festival auf die Beine zu stellen, extrem knapp und da es bei Rock an der Olef nie um den kommerziellen Erfolg ging, muss man ab einem gewissen Punkt entscheiden, ob man das alles noch nebenbei hinbekommt oder nicht. Ich bzw. wir haben einfach gemerkt, dass es bei einer solchen Größe eben nicht mehr mit ein paar Stunden Vorbereitung getan ist, sondern wir von Jahr zu Jahr mit mehr Aufgaben beschäftigt waren und man das alles eben nicht mehr unter einen Hut bekommt.

Somit haben wir uns Anfang des Jahres schweren Herzens dafür entschieden, dass es in diesem Jahr kein Rock an der Olef geben wird.

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Freunden, Sponsoren,Helfern, Bands und Besuchern für 7 unvergessliche Jahre danken und hoffen das man uns, dieses Festival und die Stimmung die Jahr für Jahr in Olef herrschte nie vergisst und in Rock an der Olef guter Erinnerung behält. Nach wie vor haben wir etwas einmaliges für unsere Region geschaffen, was weit über die Eifel-Grenzen bekannt ist und Besucher aus der gesamten Bundesrepublik angelockt hat.

Rock'n'Roll

Euer RadO Team